Fürst-Pückler-Museum Park und Schloss Branitz - Neue Stiftungsstruktur sichert Zukunft des Ensembles

14. Dezember 2017

Der Landtag hat heute das Gesetz über die Errichtung der Stiftung "Fürst-Pückler-Museum Park und Schloss Branitz" einstimmig beschlossen. Zum 1. Januar 2018 kann das Land damit die öffentlich-rechtliche Stiftung gründen.

Mehr Geld für Straßenbahnen und Busse im Land

14. Dezember 2017

Potsdam. Der Landtag hat heut die Novelle des Gesetzes zum Öffentlichen Personen-Nahverkehr (ÖPNV) mit Änderungen der Koalitionsfraktionen beschlossen. Dazu erklärt die verkehrspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Kerstin Kircheis:

Workshop des Cottbuser Aufbruchs

12. Dezember 2017

Die Veranstaltung hatte den Schwerpunkt: Wie weiter mit den Aktionen am 15. Februar? Nach intensiven Diskussionen stand fest: Am 15. Februar 2018 wird Cottbus wieder Farbe bekennen!

Erfolg für Brandenburger SPD auf Bundesparteitag: Woidke und Geywitz in Parteivorstand gewählt

08. Dezember 2017

Auf dem SPD-Bundesparteitag in Berlin wurden heute Landesvorsitzender Dietmar Woidke und die Landtagsabgeordnete Klara Geywitz in den Parteivorstand gewählt. Dazu erklärt der Brandenburger SPD-Generalsekretär Erik Stohn: „Erfolg für die Brandenburger SPD auf dem Bundesparteitag: Mit unserem Landesvorsitzenden Dietmar Woidke und Klara Geywitz sind wir gleich mit zwei Mitgliedern im neu gewählten Parteivorstand vertreten.

SPD-Landesvorstand berät über Regierungsbildung im Bund: Offen für Gespräche – Inhalte entscheiden

04. Dezember 2017

Der SPD-Landesvorstand hat heute über die Regierungsbildung auf Bundesebene beraten. Dazu erklärt der Brandenburger SPD-Generalsekretär Erik Stohn: „Die Brandenburger SPD hat sich dafür ausgesprochen, offen in Gespräche mit CDU und CSU über eine Zusammenarbeit auf Bundesebene zu gehen. Ob es zu einer Form der Zusammenarbeit in einer neuen Bundesregierung kommt und wie diese aussehen könnte, ist für uns zum jetzigen Zeitpunkt noch offen.

Ausstellungseröffnung mit Andrea Debus

30. November 2017

Unter der Schirmherrschaft von Martina Münch öffnet die Cottbuser SPD für die Juristin und Fotografin Andrea Debus ihre Geschäftsräume. In der Ausstellung werden an der Ostsee entstandene Bilder vom und am Meer gezeigt.

1 2 3 4 5 6 7 >